Da die Mitgliederversammlung unserer Ortsgruppe wegen der Corona-Schutzmaßnahmen ausfallen musste, folgt hier unser Tätigkeitsbericht für 2020:

• Radtourenprogramm: Vom 14. Juli bis 1. November 2020 wurden 4 Radtouren am Sonntag, 4 Feierabentouren sowie eine mehrtägige Radtour erfolgreich durchgeführt.
  • Monatlicher Radler-Stammtisch zwischen Juli und Oktober.
  • Mitarbeit in der AG Radverkehr der Stadtverwaltung Zwickau, vor allem zur geplanten Radverkehrskonzeption. Zum Entwurf der Präsentation zur ausgefallenen Bürgerversammlung erarbeitete die Ortsgruppe eine 7-seitige Stellungnahme.
  • Stellungnahme zum städtebaulichen Wettbewerb Planitzer Markt.
  • Teilnahme an der 4. Radtour der Oberbürgermeisterin Frau Dr. Findeiß.
  • Treffen mit Vertretern der Wählervereinigung „ Bürger für Zwickau“ zum Thema Radverkehr in Zwickau.
  • Nach Anfrage des Verlages Dr. Barthel, Borsdorf bei Leipzig: Zuarbeit zur Neuauflage der Radwander- und Wanderkarte „Zwickau, Werdau, Reichenbach, Greiz und Umgebung“.
  • Treffen und Aufnahmen mit dem Fernsehteam des MDR-Sachsenspiegels zum Thema Radverkehr in Zwickau vor der Oberbürgermeisterwahl.
  • Werbung zur Teilnahme am ADFC-Fahrradklimatest.
  • Beseitigung der "Radfahrerfalle" an der Bushaltestelle Schneeberger Straße in Wilkau-Haßlau.

Coronabedingt sind zahlreiche Radtouren, die Informationsstände am Radlersonntag im Mülsengrund und auf der Zwickauer Freiwilligenmesse Zwickoleur sowie die traditionelle Weihnachtsfeier ausgefallen.